Infos


Standort: Steinen
Kontakt: em@pt-baden.de


ERIC MACLEAN


"Können ist nicht die Frage, sondern der Wille. Wenn man es will, ist es erreichbar – im Leben, genauso wie im Training. Wenn Erfahrung, Kompetenz und ein Plan Mühe begleitet, erfüllt man die Voraussetzung seine Ziele zu erreichen."

 

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

In meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für Sport entwickelt.  Dies hat mich zu Bachelor und Master Abschlüsse in Sportwissenschaften geführt.  Der Weg zum Abschluss hat mich rund um den Globus gebracht bis ich in Süd Deutschland gelandet bin.  Inzwischen habe ich durch meinen Ehrgeiz und meine harte Arbeit  mehrere geile Trainerstellen gehabt, die mir die Möglichkeit gegeben haben, mit Profieishockeyspieler, nationale Athleten/innen (Basketball / Eishockey / Volleyball) und ambitionierten Hobby Sportler sowie in der Orthopädie und Neuro-Reha arbeiten zu können.  Als Trainer, geht es nicht um mich, geht es um den Kunden den ich betreue und seine Ziele.  Als Trainer, stehe ich als vertrauter und kompetenter Partner, der die Motivation, Kreativität, und vor allem den Plan hat Fitness, Leistung und Erfolg zu sichern.  Gesundheit und Fitness spiegeln einen Lebensstil.  Als Partner oder wie es in Amerika genannt wird, ein Coach, betreue und berate ich meine Kunden wahrheitsgemäß und mit einem Fokus: das Ziel ist erreichbar!

Als Sportler selbst, versuche ich einen erwarteten trainierten körperlichen Zustand zu halten und mich zu verbessern. Persönliche Bestleistungen in Marathon und Olympische Triathlondistanz treibt mich an, und wenn die Zeit es mir erlaubt, gehe ich gern golfen.

Wer seine Ziele erreichen möchte und wer sich gesund halten möchte, dem stehe ich gern zur Verfügung.

Dein Vorteil

Wenn wir mit einander trainieren, bekommen Sie einer Begleiter und Motivator der Ihnen mit Kompetenz und Erfahrung unterstützend und fördernd zur Seite steht. Durch ein Abwechslungsreiches Training, werden ihre Ziele gezielt und strukturiert trainiert und am Ende, erreichen Sie die Leistung die zu Dir gehört.

Trainingsschwerpunkte


  • Entwicklung von sportspezifischen Trainingspläne / Periodisierung
  • Trainingsüberwachung, und Analyse
  • Athleten- / Nachwuchstraining
  • Bewegungsanalyse aus orthopädischer Sicht
  • Medizinisches Trainings-Therapie und Training nach der Reha
  • Mannschaftstraining
  • Sport & Ernährungsberatungen für optimierte Körperzusammensetzung und Leistungsfähigkeit.

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • 2008 - Master Exercise Science [Strength and Conditioning] / Master Sportwissenschaft [Kraft und Konditionierung] Edith Cowan University, School of Exercise, Biomedical and Health Sciences, Perth, Australia
  • 2005 - Bachelor Human Kinetics [Movement Science] / Bachelor Menschliche Kinetische [Bewegungswissenschaft] University of Windsor, Faculty of Human Kinetics, Windsor, ON, Kanada

Berufliche Qualifikationen / Weiterbildungen

  • 2016 - zertifizierter Polar Cardio Expert – Polar Electro GmbH, Deutschland
  • 2013 - zertifizierter Eis Hockey Trainer - Schweizer Eis Hockey Verband, Schweiz
  • 2013 - zertifizierter Jugend & Sport Trainer - Bundes Amt Sport, Schweiz
  • 2010 - zertifizierter Sportphysiologie – Kanadischer Verband Sportphysiologie (CSEP)
  • 2007 - zertifizierter persönlicher Trainer – Kanadischer Verband Sportphysiologie (CSEP)
  • 2005 - zertifizierter Kraft- und Konditionsspezialist – National Verband Kraft- & Konditionstraining (NSCA), USA

Sonstiges

Englischsprachiges Training möglich / Sessions are available in English

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten