Infos


Standort: Rheinfelden
Kontakt: nm@pt-baden.de


NOBERT MERZ


"Bewegung, Erholung und Komminikation, meine Philosophie als Grundlage für gesundheits- und auch leistungsorientierten Sport. Bewegung ist die beste Medizin."

 

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

Sporttreiben und andere zum Sport motivieren war und ist immer noch mein Antrieb, in diesem Berufsfeld tätig zu sein. Von der Vision während meinem Studium selbständig in diesem Bereich mein Lebensunterhalt zu verdienen, bis zur jetzigen Situation als Personaltrainer und Studioleiter ist mir die Umsetzung gelungen. Viele Menschen für Bewegung zu begeistern bis ins hohe Alter ist mein Ziel, welches ich mit meiner langjährigen Erfahrung als aktiver Sportler und langjähriger Trainer weiterhin verfolgen werde. Da ich auch Mathematik studiert habe, ist das funktionelle Analysieren eines meiner Schwerpunkte im Trainingsbereich. Daraus resultieren auch die Trainingserfolge des Einzelnen.

Dein Vorteil

Ich kann gut zuhören, deine Bedrüfnisseerfassen und gemeinsam mit Dir das zielgerichtete und erfolgreiche Trainingsprogramm motivierend realisieren.

Trainingsschwerpunkte


  • Bewegungs- und Funktionsanalysen für Hobby- und Leistungssportler und den daraus abgeleiteten Trainingsplänen für die unterschiedlichen
                  Trainingsperioden
  • Funktionsanalysen bei Hüft- und Rückenprobleme: entsprechende spezifische Trainingsprogramme
  • Ski spezifisches Training (Alpin und Langlauf) in der Vorbeireitung auf die Saison und in der Wintersaison Praxis in diversen Wintersportgebieten

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • Pädagogikstudium Sport und Mathematik, PH Lörrach
  • Diplomstudium mit Abschluss, Universität Basel, Schwerpunkt: Fussballtrainer-B, Badmintontrainer-B
  • Ausbildung zum staatlich gepfrüften Skilehrer an der TU München

Berufliche Qualifikationen / Weiterbildungen

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bewegungsanalyselabor, Rehaklinik in Rheinfelden
  • Ausbildung B-Trainer Ski Alpin,DSV Trainerschule
  • Laufende Fortbildungen im Fitness- und Gesundheitstraining: aktuelle Inhalte, IndoorCycling, Pilates, Krafttrainingsformen, Skilauf

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten