Infos


Standort: Steinen, Lörrach
Kontakt: sv@pt-baden.de


SALVATORE VENTIMIGLLIA


"It is health that is real wealth and not pieces of gold and silver – Mahatma Gandhi!"

 

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

Schon seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv. Mit 5 Jahren begann ich Fußball zu spielen und tue dies auch heute noch gerne. Ich habe mich schon immer für verschiedene Sportarten interessiert und vieles ausprobiert. Am Gymnasium belegte ich deshalb auch den Sport-Leistungskurs.

Seit 3 Jahren trainiere ich im Fitnessstudio und interessiere mich für Ernährung und Gesundheit. Mein eigenes Training gestalte ich so abwechslungsreich wie möglich, um meinem Körper immer wieder neue Reize zu setzen.

Generell bin ich, auch an Tagen an denen ich nicht im Fitnessstudio trainiere, jeden Tag sportlich aktiv indem ich Elemente aus Kraft-, Ausdauer-, oder Beweglichkeitstraining in meinen Alltag einfließen lasse.

Durch den Sport fühle ich mich selbst in meinem Körper wohler und ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Als Personal Trainer ist es mein größter Erfolg, wenn der Kunde seinem Ziel jeden Tag ein Stück näher kommt und es schlussendlich erreicht. Die Ziele die es zu erreichen gilt sind von Person zu Person unterschiedlich. Egal welches Ziel vom Kunden angestrebt wird, ob gesundheitliche, ästhetische oder andere Gründe, ich gebe mein Bestes dafür, dass diese Ziele erreicht werden.

Ich zeige die richtige Richtung, motiviere und gehe auf jedes einzelne Problem und jede einzelne Person individuell ein. Sich jeden Tag neu zu motivieren ist nicht immer einfach und erfordert immer wieder Überwindung. Wichtig ist es deshalb, sich die Ziele für die man arbeitet immer wieder vor Augen zu führen.

Ich unterstütze die Kunden hierbei und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Die Gesundheit ist eines der wertvollsten Besitztümer die der Mensch hat, deswegen sollte sich jeder damit auseinandersetzen und etwas für seine Gesundheit tun.

Dein Vorteil

Regelmäßiges Training und ein gesunder Lebensstil sind mein Rezept für ein langes, beschwerdefreies und glückliches Leben.Das vermittle ich auch jedem Kunden der einen Begleiter auf seiner Reise braucht. Dafür stehe ich mit Motivation, Ehrgeiz und Fachkompetenz jederzeit bereit damit du dein Ziel erreichst.

Dein Ziel ist mein persönlicher Auftrag, gemeinsam sind wir stark!

Trainingsschwerpunkte


  • Kraft-, Ausdauer-, und Beweglichkeitstraining mit dem FIVE Beweglichkeitskonzept
  • Entwicklung von Trainingsplänen / Periodisierung
  • Ernährungsberatung zur Optimierung der Köperzusammensetzung & Muskelaufbau
  • Motivation

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • 2015 - Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement – Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Standort München.  Abschluss voraussichtlich 2018.

Berufliche Qualifikationen / Weiterbildungen

  • 2016 - Personal Trainer InLine, InLine Akademie
  • 2016 - Polar Cardio Expert, Polar GmbH Deutschland
  • 2015 - FIVE Intensive Coach, FIVE Ausbildungsakademie 
  • 2015 - FIVE Triggerpoint Coach, FIVE Ausbildungsakademie
  • 2015 - Faszientraining Basic Coach
  • 2014 - Fitness Trainer B-Lizenz - BSA Akademie

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten