Infos


Standort: Freiburg
Kontakt: sw@pt-baden.de
Instagram: @svensowieso 

SVEN WEISHAAR


"Ich glaube, Ausdauer ist das mächtigste Wort überhaupt. "

Es ist die Definition dessen, was es bedeutet NIEMALS aufzugeben. Dein Körper sagt dir, dass du aufhören sollst. Wieder und wieder. Aber wenn du den Mut hast weiter zu machen, wirst du dein Ziel erreichen! Also Kinn hoch und zieh es durch!

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

Von klein an habe ich Mannschaftssportarten, sowie Leichtathletik betrieben, welche ich teilweise heute noch betreibe. Doch auch ich musste irgendwann feststellen, dass es ohne angepasstes und strukturiertes Training nicht voran geht. Um Verletzungen zu entkommen und Instabilitäten meines Körpers entgegenzuwirken kam ich zum Kraftsport, welchen ich nun seit 8 Jahren betreibe und er mich heute in meinem „sein“ und „tun“ prägt. Es ist zum Lebensstil geworden, immer fit, gesund und aus vielen verschiedenen Gründen etwas bewusst für sich selbst und seinen Körper zu tun. Ich weiß was es bedeutet von ernsthaften Tiefschlägen bzw. Verletzungen betroffen gewesen zu sein und ich weiß auch, was es bedeutet sich wieder aufzurichten, wieder aufzustehen und sich wieder nach oben zu trainieren! Heute bin ich fit, ausgeglichen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht, um anderen meine Erfahrungen weiter zu geben und sie in dieselbe Form zu bringen in der ich mich befinde! Ich mache Dein Ziel zu meinem!

DEIN VORTEIL 

Realistische Zielsetzung mit betreutem Training, welches ich durch meine Erfahrungen, Weiterbildungen und Motivation stetig und solide versuche zu optimieren, um Dein Ziel mit Dir zu erreichen! Ob Gewichtsreduktion oder deine Leistungsfähigkeit an das Limit zu treiben!

Trainingsschwerpunkte


     

  • Krafttraining
  • Ausdauertraining
  • Cross- bzw. HIIT-Training
  • Erarbeitung und Erstellung von Trainingsplänen
  • Ernährungsberatung zur Optimierung der Trainingszielerreichung
  • Beweglichkeits- & Mobilisierungstraining
  •  

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • 3-Jahrige Ausbildung zum Sport & Fitness Kaufmann (IHK)
  • 3-jährige Ausbildung zum Sportfachmann nach International Fitness & Aerobic Akadamie (IFAA), Standort Mannheim - Abschlüsse jeweils 2018

Berufliche Qualifikationen / Weiterbildungen

  • 2015 – Five Intensiv Coach,Five Ausbildungsakadamie 2015
  • Fitness Trainer B-Lizenz – IFAA 2016
  • Group Fitness: Workout Instructor, IFAA 2016 
  • Performance Trainer, IFAA 2016 
  • Indoor Cycling Coach, IFAA 2016 
  • Polar Cardio Expert, Polar GmbH Deutschland 2016 
  • Ernährungstrainer, IFAA 2017 
  • Rücken-Reha-Trainer, IFAA 2017 
  • Personal Trainer, IFAA

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten