Das sagen unsere Kunden

 

Thomas Targosz und Tobias Essert


Warum haben Sie sich für Personal Training entschieden?

„Tobias hat schon mal trainiert, aber ich war blutiger Anfänger in Sachen Fitness“ so Thomas Targosz.
„Wir können es uns nicht leisten, Fehler zu machen oder uns zu übernehmen und wir wollten unsere wenige Freizeit effektiv und zielorientiert für unsere Gesundheit und Fitness nutzen. Eric ist ein guter Motivator und fordert manchmal mehr als man für möglich hält.

Er ist ein sehr guter Trainer, der ein abwechslungsreiches Programm an bietet und dabei das Ziel nicht aus den Augen verliert. Seine Dokumentation hat uns immer gezeigt wo wir gerade stehen.

Eric ist auch ein guter Therapeut und versucht, unsere Schwachstellen zu trainieren und dabei Verletzungen zu vermeiden. Er hätte auch Schuhverkäufer werden können, zumindest für Sportschuhe, auch da ist er sehr bewandert. Die gute Betreuung durch Eric Maclean ist unbezahlbar und wir haben unsere Ziele nach 12 Wochen erreicht“.

Trainingsfrequenz

2x 90 Minuten proWoche

Trainingsintensität:

submaximales Kraft - und Ausdauertraining (bis 75% der max. O2 Aufnahme)

Ergebnis

Gewichtreduktion zwischen 5 und 7 kg

Florian Gottschalk

„Ehrgeiz, Disziplin und die richtige Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg!“


Florian Gottschalk „Hallo, ich bin Florian Gottschalk und ich trainiere seit nun fast zwei Jahren im maxx! Steinen. Im Januar diesen Jahres stellte ich fest, dass ich aktuell nicht mit meiner körperlichen Verfassung zufrieden bin. Deshalb habe ich das Personal Training und die Ernährungsberatung von Salvatore in Anspruch genommen. Und siehe da: Sieben Kilo reinen Fettmasseverlust in drei Monaten! Das Beste war, dass ich mehr essen konnte als vorher, mehr Kraft und Ausdauer entwickelt habe und mich gleichzeitig vitaler und deutlich fitter fühle. Mein Ziel ist es weiterhin Fettmasse abzubauen und meine Muskelmasse zu erhalten und aufzubauen. Von 23 % Körperfettanteil bin ich nun bei 15 % und will noch weiter runter. Deshalb ist mein Rat für euch: Erfolg ist mit dem richtigen Partner an eurer Seite garantiert.“

 

 

Conny, 56

PT Baden Kundin seit Mai 2016


„Seit vielen Jahren bin ich schon beim maxx! Gesundheitszentrum dabei, hatte jedoch immer wieder längere Trainingspausen. Mit zunehmendem Alter spürt man, wie Muskeln und Kraft nachlassen. Regelmäßiges Joggen und nur spontane Studiobesuche konnten diesen Missstand nicht ausgleichen. In dieser Situation hatte ich meinen jetzigen Personaltrainer angesprochen, mir seine Leistungen und sein Training vorzustellen. Dies begeisterte mich so sehr, dass ich sofort einmal pro Woche einen festen Personal Trainingstermin vereinbarte. Die Entscheidung habe ich getroffen, da mir aus eigener Erfahrung klar war, dass ich eine auf mich zugeschnittene Unterstützung brauche, um kontinuierlich dran zu bleiben und einen gezielten Muskelaufbau zu erreichen. Mit dieser Motivation galt es den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich habe sehr wenig Zeit, also galt es, in kürzester Zeit das Maximale heraus - zuholen. Mir war bewusst, dass dies nur in enger Zusammenarbeit mit einem Profi zu schaffen ist. Mit Eric habe ich einen passenden Trainer gefunden und eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut, die mich meinen sportlichen Zielen näher gebracht hat. Ich bin begeistert, wie er auf mich eingeht und in kürzester Zeit einen sichtbaren Erfolg herbeigeführt hat.

Er arbeitet mit seinem Fachwissen in einer Kombination aus Physiotherapeut und Leistungstrainer, erstellt Pläne und Strategien für bestimmte Übungen, die zwar anstrengend, aber gelenkschonend sind.
Seitdem bin ich schmerzfrei, habe ab genommen und eine tolle Figur erreicht, was mich sehr glücklich macht. Was mir vor allem gefällt, ist die gute „Chemie“ die zwischen uns vorhanden ist und das abwechslungsreiche Training – Kraft , Beweglichkeit, Ausdauer – begeistert mich. Konsequent steigert er meine Leistung von Training zu Training. Aufgrund der guten Ergebnisse möchte ich das PT weiter nutzen. Das eine ist, das Ziel zu erreichen, das andere, es zu halten, weil mir mein Erscheinungsbild sehr wichtig ist“.

KIM

Kann Personal Training nur empfehlen!


„Ich spiele seit vielen Jahren aktiv Tennis. Durch eine Verletzung Mitte des letzten Jahres musste ich leider pausieren. Im September 2016 habe ich mich dann auf die Suche nach einem Personal Trainer gemacht, um nach meiner Verletzungspause wieder durchstarten zu können und an meine Erfolge anschließen zu können. Zu diesem Zeitpunkt standen noch 3 Turniere bis Jahresende an. Das Ziel war klar gesteckt, schnell in Topform kommen. Im maxx! Steinen habe ich dann einen Bericht einer anderen Kundin über ihr Personal Training und ihren Trainer gelesen und mich sofort genauer informiert. Nach einem intensiven Vorgespräche mit Personal Trainer Eric MacLean von PT-Baden, habe ich mich entschieden das durchzuziehen. Das Trainingskonzept, welches auf mich und mein Vorhaben abgestimmt wurde und eine Mischung aus Kraft -, Ausdauer- und Athletiktraining bestand, hat mich schnell überzeugt. Bis Ende der Tennis Saison habe ich keinen Satz mehr verloren. Es war für mich ein richtig tolles Gefühl und eine Bestätigung für meine Entscheidung mein Training durch PT-Einheiten zu intensivieren. Über den Winter haben wir das Trainingsinterval auf 2x in dem Monat beibehalten, mit Erfolg. Ich mach weiter, um meine aktuellen Ziele auf dem Tennisplatz zu erreichen aber auch um im Sommer die entsprechende Strandfigur zu haben. Aus zuletzt genanntem Grund haben wir mein Training jetzt auch auf Bodyforming umgestellt. Ich freue mich jetzt schon auf eine fantastische Reise mit meinen Freundinnen. Die Fortschritte die ich mache, die neuen Trainingsherausforderung die auf mich warten, gefallen mir einfach. Ich habe das Gefühl, dass ich bei jedem Training meine Grenzen ein kleinwenig nach hinten verschiebe, das macht mir richtig Spaß. Wir besprechen und planen das Training oft im Vorfeld ganz einfach über WhatsApp, sodass ich mich ein wenig vorbereiten kann und freue mich jedes Mal darauf. Für diejenigen, die mehr aus ihrem Training machen wollen, kann ich Personal Training nur weiterempfehlen – aber nicht mittwochs um 18.00 Uhr – da bin ich dran.“

Patrick

"Ich bleibe auf jeden Fall dabei"


„Ich habe mich für das Personal Training entschieden, da ich meine Leistung nicht alleine steigern konnte wie ich es wollte. Ich habe einen Beratungstermin mit meinem Trainer ausgemacht und er hat mich, nach der Vorstellung seiner Strategie, überzeugt. Das Vorgespräch hat mich motiviert und dank des auf mich abgestimmten Trainingsplans, der genau auf mein Ziel und Können angepasst wurde, konnte ich meine Kraftleistung steigern. Ich fühle mich motiviert, da es nun endlich vorwärts geht. Nach 9 Wochen habe ich meine Kraft deutlich gesteigert (Kniebeugen +19% auf 105 kg, Kreuzheben um +36% auf 150 kg), wobei wir hier das Training jetzt auf Muskelaufbau umstellen. Ich bin gespannt, wie sich meine neue Kraft auf den Muskelaufbau auswirkt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.“

NILS R.

Erfolgsbericht


Nils, du bist seit Anfang des Jahres Personal Training (PT) Kunde von PT Baden Trainer Eric im maxx! Steinen. Wie bist du auf PT aufmerksam geworden? Was war der Grund, warum hast du dich für den Trainer Eric entschieden hast?

Nils: "Ich hatte ein Ziel, Für den Monat März hatte ich ein Langlauf Ski Urlaub mit meiner Frau gebucht. Ich wollte gezielt dafür trainieren, im speziellen, eine Verbesserung meiner Fitness insgesamt, sowie mein Kondition, Beweglichkeit und Körperhaltung und damit verbunden eine Gewichtsreduktion. Durch das Personal Training, so habe ich es mir damals vorgestellt, würde ich ein konzentriertes Training unter professioneller Anleitung erhalten. Ich hatte mir einen schnellen Erfolg vorgestellt, sowie 2war mir wichtig, sofort direktes Feedback zu erhalten, „gut war“ und „was muss ich verbessern“. Durch schnelleren Erfolg habe ich mir eine höhere Eigenmotivation erhofft und gewünscht."

Und wie bist Du auf Eric als Trainer gekommen?

Nils: "Ich kenne Eric schon seit einigen Jahren und habe ein gewisses Vertrauen zu ihm und seiner Qualität als Trainer aufgebaut. Dazu, ist er ‚more senior‘ als die anderen Trainer im Team. Meine Schlussfolgerung, durch Kompetenz und Motivation von ihm, erreiche ich schneller mein gewünschtes Ziel.

Mit ‚more Senior‘ meinst Du, dass er älter ist, und dass dies Dir gefällt?

Nils: "Ja, die Beziehung, das Gespräch zwischendurch, die gemeinsame Sachen haben besser über eingestimmt. Dass er auch schwimmt und golfen geht war mir vorher nicht bekannt."

Was gefällt Dir an dem Training?

Nils: "In erste Linie, das wir ein Trainingsbereich exklusiv für unser Training hatten. Der „Functional Training“ Bereich, in dem Eric das Training sehr abwechslungsreich gestaltet hat und mir eine andere Art von Training nahe gebracht hat. Es macht mir einfach Spaß, in eine Stunde auszupowern und den Erfolg kurzfristig zu sehen.

Ah das klingt sehr positiv und erfolgreich. Wie läuft es jetzt?

Nils: "Ja, das Training hat vieles gebracht; Spaß, Abwechslung, verbessertes körperliches Wohlbefinden, und ich habe das Ziel (fast) erreicht. Mein Ski Urlaub war hervorragend, habe über 5kg abgenommen und war (bin noch) im guten Form."

Wie sieht es weiter aus?

Nils: "Ich möchte weiterhin das PT als Ergänzung zu meinen Sommeraktivitäten in Anspruch nehmen. Das 2x der Woche von am Anfang werde ich an meine Sommer Pläne anpassen."

Stephanie S.

Erfolgsbericht


Stephanie, du bist seit Mitte Februar Personal Training (PT) Kunde von PT Baden Trainer Eric im maxx! Steinen. Wie bist du auf PT gekommen? Was war der Grund? Warum hast du dich für Trainer Eric entschieden?

Stephanie: "Nach einer längeren Sportpause aufgrund eines langwierigen Bandscheibenvorfalls habe ich professionelle Unterstützung benötigt, um zum einen auszuloten, welche Bewegungen für mich gut sind und zum anderen einen Startpunkt zu setzen, wieder fit und leistungsfähig zu werden. Eine Freundin, die erfolgreich und gerne bei Eric trainiert, hat ihn als Trainer empfohlen."

Wie war der Start?

Stephanie: "Da ich nach einer Bandscheiben-Operation lange keinen Sport mehr machen konnte, war der Start in das Training anstrengend, ich habe mich aber immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das erste Training, obwohl Eric es nicht so genannt hat – er nannte es ‚eine Bewegungsanalyse‘ (lachend) und sollte meine Basis sowie Trainingsbedürfnisse feststellen worauf wir aufbauen könnten. Ich war nicht am Gerät, sondern, er hat mich verschiedene Bewegungen durchführen lassen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir kaum Gewicht genommen, sondern ich habe mich vorwärts, rückwärts und zur Seite bewegt. Es war nicht viel, aber überraschenderweise, hatte ich danach Muskelkater. Das war für mich ein wichtiger Punkt. Trotz wenig Gewicht oder Trainingsgeräte, hat das Training etwas bewirkt. Ich habe mich dann bis Ende März für das Training entschieden."

Ah das klingt sehr positiv und erfolgreich. Wie läuft es jetzt? Wie ist der Stimmung, Chemie, Trainingseffekt?

Stephanie: "Es läuft wahnsinnig gut. Eric ist immer gut gelaunt und motiviert mich. Die Chemie ist super und der Trainingseffekt ist unglaublich. Mein Rücken ist stabil, ich habe deutlich weniger Schmerzen und Sport ist langsam wieder möglich. Zur Freude meines Sohnes kann ich jetzt auch mal auf seinem Longboard fahren. Am Ende März war ich entschlossen weiter zu machen. Es ist jetzt Mitte Mai, und wir treffen uns nach wie vor, jeden Freitag während der Mittagszeit."

Wie sieht es weiter aus?

Stephanie: "Ich möchte weiterhin das PT in Anspruch nehmen, bis ich das Gefühl habe, ich kann ohne PT erfolgreich Sport treiben. In Zukunft werde ich dann vielleicht noch 1x im Monat das PT buchen, um sicher zu sein, dass alle Muskeln trainiert werden, und weil es einfach Spaß macht.

 

 

Oguz Dogan

FC Steinen-Höllstein zum Rückrundentraining im maxx! Steinen


 

Herr Dogan, das letzte Mannschaftstraining bei uns ist jetzt zu Ende. Wie war es für euch?

Dogan: "Zu Beginn, es war nicht das letzte Mal. Wie in der Winterpause der 2019 Saison, haben wir uns dazu entschieden das Mannschaftstraining erneut in Anspruch zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Training dauerhaft in unsere Vorbereitungen integrieren werden. Ihr seid nicht nur ein regionaler Partner, sondern auch ein vertrauter Partner der professionelles Training leistet. Aber, um Deine Frage zu beantworten, die 2 Trainingseinheiten waren genau das was wir wollten."

Wie meinst Du das?

Dogan: "Das Athletik Training in eurem zweckgemäßen Athletik Bereich war Das, was wir uns vorgestellt hatten. Was mich persönlich richtig gefreut hat waren nicht nur die Reaktionen der Spieler während des Trainings sondern auch die am Dienstag auf dem Feld. Zu Beginn des Feld-Trainings gab es kein foulen, keine Kinderspiele. Alle Spieler waren bereits während des Aufwärmprogramms präsent und fokussiert. Wir machen auf dem Feld ähnliche Übungen wie ihr gemacht habt – nicht mit den gleichen Geräten, oder so abwechslungsreich wie ihr, aber schon ähnliche Sachen. Das ihr auch mit den Jungs diverse Squats und Sprüng-Übungen gemacht habt war für uns eine Bestätigung unseres Trainings. Durch euer hoch professionellen Auftretens, welches sich in unserem Training auf dem Feld wiederspiegelt, habt ihr unseren Spielern gezeigt, dass wir doch auf einem guten Weg sind."

Habt ihr es bezweifelt?

Dogan: "Wir sind ein neues Trainer-Team. Wir sind in unserer ersten Saison mit der Mannschaft. Wir wollen eine neue Kultur aufbauen, neue und anspruchsvolle Erwartungen etablieren; einen Willen, eine Stärke und Ehrgeiz durch gegenseitiges Pushen und Team-Building schaffen. Es ist uns unbedingt wichtig einen positiven Team-Spirit zu entwickeln. Deshalb sind wir wieder zu euch gekommen. Die 2 Trainingseinheiten waren ‚spezielle Einheiten‘ um einen intensiveren Push in unserer Wintervorbereitung zu geben und auf ein höheres Level zu kommen."

Haben wir euren Erwartungen und Ziele erfüllt?

Dogan: "Ja voll. Das Feedback aus der Kabine sagte mir, dass alle Spieler die 2 Einheiten gut und vor allem anstrengend fanden. Das Indoor Cycling hat uns gezeigt wo wir noch Potenzial haben – wir müssen an unserer Kondition arbeiten, und dies werden wir tun."

Vielen Dank Herr Dogan für das kurzes Feedback Gespräch. Wir wünschen euch viel Erfolg in der anstehenden Rückrunde!

 

 

Martin GÖppert & Quentin Seigel

Leiter der SPORTMÜLLER-Laufgruppe


Erfolgsbericht: Laufgruppe SPORTMÜLLER
Lörrach maxx! macht die Laufgruppe fit für den Frühling

Im Rahmen der Vorbereitung für den Start unserer Laufgruppe wurden wir von maxx! –Fitness hervorragend unterstützt. Nachdem von jedem Teilnehmer eine Inbody-Körperanalyse erstellt wurde, erfolgte ein FUNKTIONAL TRAINING 4 RUNNERS - für unsere Läufer.

Das Team um Eric hat ein hervorragendes Training erarbeitet. Alle Teilnehmer waren mit Freude und Begeisterung dabei.

Jetzt können wir durchstarten und freuen uns auf eine tolle Laufsaison.

Vielen Dank an das MAXX-Team!

SPORTMÜLLER Laufgruppe

 

 

Jannik

Kapitän der 1. Mannschaft (Kreisliga A West, TuS Binzen)


Erfolgsbericht: TuS Binzen
zum Rückrundentraining im maxx! Steinen

Jannik, das letzte Mannschaftstraining ist jetzt zu Ende. Wie war es für euch?

Jannik: "Es war, wie bei den anderen Einheiten bei euch super. Jeder hat gemerkt, wie unterschiedlich das Fitness Training ist im Vergleich zu dem was wir auf dem Spielfeld machen."

Wie meinst Du das?

Jannik: "Das Training war einfach intensiver und auf einem hohen Level. Es war das was wir brauchen um fitter und leistungsfähiger zu werden. Wir wollten gepusht werden. Das Training mit euch hat uns an unsere Leistungsgrenze gebracht."

Ja, aber so wie ihr es euch vorgestellt habt?

Jannik: "Stimmt schon. Der Trainerstab, sowie der Vereinsvorstand und ich wollten ein effektiveres Vorbereitungstraining als im Sommer. Der Verein wollte uns fordern, aber zugleich Teambuilding und Motivation in das Training einbauen, sodass wir als Team noch stärker zusammenwachsen und auch unsere sportlichen Ziele erreichen."

Haben wir eure Erwartungen und Ziele erfüllt?

Jannik: "Ja, es war super. Wie ihr es gemacht habt und über was für Trainingsgeräte ihr verfügt, ist einfach genial und alles was der ambitionierte Sportler benötigt. Das Indoor Cycling mit Leinwand, die real-time Auswertungen, wie ihr es mit Wettkampfgefühlen gestaltet habt, hat das Training sehr interaktiv gemacht und uns gegenseitig motiviert und an unser Limit gebracht. Wenn der Verein es wieder bezuschussen würde, sind wir sofort wieder dabei! Es hat uns richtig gefallen und wir bedanken uns bei Dir und dem Team sehr"