Infos


Standort: Rheinfelden
Kontakt: sb@pt-baden.de


SANDRA BÖRSIG


"Hör nicht auf, wenn es weh tut. Hör auf, wenn du fertig bist!"

 

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

Bewegung ist meine große Leidenschaft und der Sport sehr wichtig in meinem Alltag. Schon als kleines Mädchen begeisterten mich die vielen Bewegungsabläufe im Ballett. Dabei ist es nicht geblieben – während meiner Teenagerzeit habe ich den Mountainbikesport für mich entdeckt. Mir gefiel die Symbiose mit der Natur und die Herausforderung neuer Bewegungen.

Fast zur gleichen Zeit kam meine Leidenschaft zum Laufsport. So kann ich heute auf viele gemeisterten Bergläufe und Marathon`s sowie die Überquerung der Alpen und andere Biketouren zurückblicken – wodurch ich wertvolle Erfahrungen gesammelt habe.

Die Erkenntnisse daraus sowie den Spaß und Freude an Bewegung und immer neue Herausforderungen brachten mich schließlich vom Ausdauer- zum Kraftsport. Denn durch gezielten Muskelaufbau werden Bewegungsabläufe & Muster dynamischer. Dies merkt man nicht nur beim Sport, sondern auch bei Kleinigkeiten im Alltag.

Seit einigen Jahren mache ich eine Kombination aus Kraft & Ausdauer – CrossFit. Unterstützend zu den ganzen Bewegungsabläufen und deren Mustern habe ich im Mai diesen Jahres meine Trainerlizenz erweitert und das „Functional-Diplom“ absolviert.

 

Dein Vorteil:

Wenn du ebenso viel Spaß & Freude an Bewegung und tollen Workout`s hast bin ich dein idealer Begleiter. Denn der Weg deine gesteckten Ziele & Wünsche zu erreichen wird nicht immer einfach sein und kann auch „weh“ tun...

Doch zusammen stellen wir uns den Herausforderungen.

 

Trainingsschwerpunkte


  • Krafttraining
  • Funktionelles Training
  • Figurtraining
  • Ernährungsberatung
  • Rücken und Gelenkstraining
  • Gewichtsabnahme
  • Muskelaufbau/Gewichtszunahme
  •  

    Sportarten


    • Reiten
    • klassische  Mannschaftssportarten

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie

Berufliche Qualifikationen/Weiterbildungen

  • Five Beweglichkeits-Trainerin
  • Zell-Check Beraterin
  • Ernährungsberatung B-Lizenz

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.