Infos


Standort: Steinen
Kontakt: ls@pt-baden.de


Lisa Marie Schleifer


"Wer sich sagt, dass er seine Ziele erreichen kann, wird unweigerlich Erfolg haben!" - Dalai Lama

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

Erfahrung aus Leidenschaft! Ich habe erst im späten Alter von 18 Jahren begonnen, Sport zu treiben. Damals habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um, wie so viele Frauen, ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden.

Bald entwickelte sich jedoch eine große Leidenschaft für das Kraft- und Muskelaufbautraining und ich begann darüber hinaus, mich immer mehr mit dem Thema Ernährung und Leistungssteigerung zu beschäftigen.

Um mein Wissen zu untermauern habe ich, neben der Fitnesstrainer B-Lizenz, Lizenzen als Ernährungsberater, Physio-Trainer und Rückentrainer erworben. Die Grundlagen für meine erste Vorbereitung auf einen Bodybuilding-Wettkampf waren gegeben.

Seit sechs Jahren bin ich nun aktive Wettkampfathletin und durfte als Höhepunkt meiner sportlichen Karriere den Weltmeistertitel mit nach Hause nehmen. Training und Ernährung sind zum Mittelpunkt meines Lebens geworden und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht ins Fitnessstudio gehe. Ich durfte selbst erfahren, zu was der Körper im Stande ist und dass man ihn wie eine Skulptur verändern kann.

Dein Vorteil

Dein Körper kann alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst! Ich möchte, dass auch du deine Ziele erreichst, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Ich möchte, dass du die beste Version von dir selbst wirst. Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Baustellen und Ziele. Die Informationsflut über Sport und Ernährung ist riesig, aber du hast nichts davon, wenn es nicht zu dir und deinem Lebensstil passt und du es dadurch nicht umsetzten kannst. Ich bin dein Filter, dein Motivator und Stütze auf deinem Weg. Egal, ob du nur ein paar Kilos abnehmen, gesund und vital werden oder leistungsorientierten Kraftsport betreiben möchtest.

Trainingsschwerpunkte


  • Kraft- und Muskelaufbautraining
  • Figurtraining / Gewichtsreduktion
  • Entwicklung von Trainingsplänen und Periodisierung
  • Ernährungsberatung (alle Ernährungsformen), zielorientierte Ernährungspläne
  • Motivation

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • 2022 – Bachelor of Arts Fitnessökonomie – Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Standort Stuttgart
  • 2016 – Bachelor of Arts Policeservice – Hochschulefür Polizei Villingen-Schwenningen

Berufliche Qualifikationen / Weiterbildungen

  • 2018 – FIVE Master Coach
  • 2011 – Fitnesstrainer B-Lizenz, Safs&Beta
  • 2011 – Ernährungsberater I und II, Safs&Beta
  • 2011 – Rückentrainer, Safs&Beta
  • 2011 – Physio-Trainer, Safs&Beta
  • 2011 – PowerPlate Vibrationstrainer

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.