Infos


Standort: Rheinfelden
Kontakt: rm@pt-baden.de


ROBIN MERZ


"Sport + SpaSS + Entspannung= Wohlbefinden"

Mein Antrieb/ Motivation / Ich / Trainingsphilosophie

Mein Name ist Robin. Geboren am 20.05.1988. Ich komme aus dem Badischen Rheinfelden, direkt an der Schweizer Grenze. Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler und begleite gerne Personen, die ihre individuellen Zielen erreichen möchten.

Meine ursprünglichen Sportarten aus denen ich komme sind Skifahren und Mountainbiken. Genau hier liegen meine Spezialgebiete: Vorbereitung auf die Skisaison/ Mountainbike Saison und Training von Leistungssportlern.

Individuelle sportliche und gesundheitliche Ziele von Klienten spornen mich an und machen das Personal Training, für mich so interessant. Personal Training mit mir, bietet ihnen in Rheinfelden und Umgebung ein kompetentes, individuelles sportliches Erlebnis.

Wenn ich auch Sie auf ihrem sportlichen Weg begleiten und unterstützen darf, würde ich mich darauf freuen.

Dein Vorteil

Durch meine vielseitige sportliche Ausbildung an der Universität Konstanz - „Bachelor Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Trainingswissenschaft“, habe ich auch in anderen Sportarten eine hervorragende Ausbildung genossen und kann auf unterschiedlichsten sportlichen Ebenen ein interessantes Programm zusammenstellen. Egal ob Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Fußball, Volleyball, Handball, Nordic Walking oder andere Sportarten habe ich selbst erlebt und meine Erfahrungen gesammelt. Squash und Badminton sind zwei zusätzliche Steckenpferde die mir sehr viel Freude bereiten.

Genießen Sie bei ihrem Training die Vorteile zeitlicher Unabhängigkeit und räumlicher Flexibilität. Sie bestimmen wann und wo Sie trainieren möchten - unabhängig von Öffnungszeiten und Wetterverhältnissen.

Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Entspannung werden ihnen auf innovativer Weise vermittelt.

Mit Personal Training sind sie ihren sportlichen und gesundheitlichen Erfolgen einen Schritt voraus!

Trainingsschwerpunkte


  • Funktionelles Training
  • Entwicklung von sportspezifischen Trainingspläne / Periodisierung
  • Trainingsüberwachung und Analyse
  • Nachwuchstraining
  • Training von Leistungssportlern
  • Rehabilitationstraining
  • Spezielles Ski-, Mountainbike-, Squash-Training

Abschlüsse & Qualifikationen


Akademische Abschlüsse

  • 2015 - Master of Art - ''Präventions- und Gesundheitsmangement'' Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Saarbrücken
  • 2012 - Bachlor od Arts - Sportwissenschaft, Fachbereich Trainingslehre - Universität Konstanz

Berufliche Qualifikationen / Weiterbildungen

  • 2016 Inline Personal Trainer Lizenz
  • 2016 Polar Cardio Experte
  • 2016 FIVE Trigger Coach
  • 2015 TK Trainer Fitness Special
  • 2015 TK Trainer Fitness Basic
  • 2015 FIVE Gymnastik Coach
  • 2015 FIVE Intensiv Coach
  • 2015 DOSB A-Trainer Breitensport Ski Alpin
  • 2014 DSV A-Trainer Breitensport Ski Alpin
  • 2013 FIVE Basic Coach
  • 2013 DVGS - Sporttherapeutische Interventionen
  • 2013 DOSB C- Trainer Mountainbike
  • 2012 Staatlich geprüfter Skilehrer
  • 2011 Myofaziales Kinesiology Taping

Kontaktieren Sie mich

Ich interessiere mich für

Sportarten

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.